Salon *

An ausgesuchten Dienstagen im Theaterfoyer

Nr. 13 — Nach dem performativ-musikalischen Forschungsprojekt »beat of the plants« (2019) wollen wir uns in diesem Spielzeitjahr mit dem ganzjährigen, interdisziplinären Projekt »PLANTKINGDOM – Pflanzenreich« auf unterschiedlichste Weisen mit dem Thema »Pflanzen« auseinandersetzen:
Unser künstlerischer Forschungsansatz kitzelt dabei an der Neugier, Kreativität und auch Skepsis des Menschen im Umgang mit »fremder Intelligenz«: In der Science-Fiction fordern die »kleinen grünen Männchen« höchste Übersetzungs-, Anpassungs- und Empathieleistungen für fremde und scheinbar unverständliche Lebens- und Verhaltensweisen – doch wie sieht es mit den neben uns existierenden grünen Wesen auf der Erde aus? Welche Faszination können wir für sie entwickeln? Und was können wir vielleicht sogar von ihnen lernen?

Im SALON Nr. 13 wollen wir dafür ein paar erste Samen streuen und Euch in ein wildes Literatur-Potpourri aus Wissenschaft, Sci-Fi, Naturheilkunde, Fantasy, Roman, Humbug und Philosophie einladen – gelesen, installativ und was uns sonst noch so einfällt! Auch könnt Ihr Eure Zimmerpflanzen mitbringen und an unseren Pflanzensoundcomputer anschließen, um sie singen zu lassen.

Und rundherum ist natürlich wie immer Zeit und Raum für Gespräch an der Bar oder zwischen den Blumentöpfen!


An ausgesuchten Dienstagabenden öffnen wir unser Foyer und lassen es für euch zum »Salon« werden:

Der neue Ort für eine Kultur des Austauschs, eine Nah-Bar für Gespräch, Aktion, Kunst und Politik, für Lesungsabende, kleine Clubmomente, Experimente, aktuelle Diskurse und Treffen zwischen Künstlern und Publikum – immer neu, immer anders und immer auf Augenhöhe.

You are welcome – komm näher!

Termine

25. Februar 2020 – Salon Nr. 13
31. März 2020 – Salon Nr. 14

Geöffnet ab 19 Uhr. Eintritt frei.

 

On selected tuesday evenings we'll open our foyer for you:

A new spot for a culture of exchange, a cosy space for conversation, art and politics, for readings, small club moments, experiments, current discourses and meetings between artists and audience - always new, always different and always at eye level.

You are welcome - come closer!

Free entry. Open from 7 p.m.

 


 

Gefördert durch
Diskussion
Datenschutzrichtlinien akzeptieren*
 Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme der Verarbeitung, Speicherung und Veröffentlichung meiner Eingaben zu.