Salon *

An ausgesuchten Dienstagen im Theaterfoyer

SALON Nr. 9

Unser SALON Nr. 9 steht unter dem Zeichen der Punk-Bewegung – wir stecken nämlich mitten in den Proben zu »HANNAH UND DER PUNK oder WIE GEHT FREIHEIT?«: Dahinter verbirgt sich ein Theaterprojekt, welches die Gedanken der politischen Theoretikerin Hannah Arendt (welche unweit der Glocksee am Lindener Marktplatz 1906 das Licht der Welt erblickte) zum Thema Freiheit und politische Teilhabe mit einer politischen Hardcore-Punkband (→ Pisscharge) kombiniert.
Diese ist mittlerweile zwar nicht so bekannt wie Hannah A., sorgt aber gerade mit ihrer Power-Frontfrau Kassandra, welche auch Schauspielerin ist, in der Szene hier und international ganz schön für Ohrensausen. Das ganze Schauspielerinnenteam und die Band werden anwesend sein.
Auch passend zur Glocksee als Hochburg der Chaostage in Hannover haben wir den Punkliteraten → Jan Off geladen, der uns zwischen 20-21 Uhr vom Tresen aus was lesen wird. Außerdem erwarten Euch zwei waschechte Zeitzeugen der Chaostage: Krösus, die Mutter, Vater und Herz des Glockseeareals, und Lucky, seines Zeichens Chaoskind und Flugblattliebhaber ... mehr darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Ob Hannahs oder Punks – kommt vorbei!


An ausgesuchten Dienstagabenden öffnen wir unser Foyer und lassen es für euch zum »Salon« werden:

Der neue Ort für eine Kultur des Austauschs, eine Nah-Bar für Gespräch, Aktion, Kunst und Politik, für Lesungsabende, kleine Clubmomente, Experimente, aktuelle Diskurse und Treffen zwischen Künstlern und Publikum – immer neu, immer anders und immer auf Augenhöhe.

You are welcome – komm näher!

Termine

10. September 2019 - Salon Nr. 9


22. Oktober 2019 - Salon Nr. 10


Geöffnet ab 19 Uhr. Eintritt frei.

 

On selected tuesday evenings we'll open our foyer for you:

A new spot for a culture of exchange, a cosy space for conversation, art and politics, for readings, small club moments, experiments, current discourses and meetings between artists and audience - always new, always different and always at eye level.

You are welcome - come closer!

Free entry. Open from 7 p.m.

 


 

Gefördert durch
Diskussion
Datenschutzrichtlinien akzeptieren*
 Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme der Verarbeitung, Speicherung und Veröffentlichung meiner Eingaben zu.
Teaser