Neuer SALON* schon am Donnerstag!
Mehrfach mussten wir den Termin verschieben, nun ist es dann doch recht spontan Donnerstag, der 18. Juni geworden! Wir wollen technisch wieder etwas mehr wagen und erweitern unseren Online-SALON (wenn es Wetter und Technik zulassen) um eine Live-Übertragung in den Theatergarten und um eine kleine Livestudiobühne! Seid also dabei – gemeinsam gegen das Vermissen: Online via Zoom oder auf mind. 1,5m Abstand (pro Haushalt) bei uns im Garten! Wir versuchen, wie immer, unser Bestes für Nähe unter diesen Umständen!
SALON Nr. 15 — Berühren oder Nichtsein, das ist hier die Frage — Online + live Garten-TV
Donnerstag, 18. Juni ab 20 Uhr
»You can't touch this.« - MC Hammer
1,5m Mindestabstand, 6m wenn es bewegungsintensiv, exzessiv sprechend oder singend zugeht. Sie fehlt uns, die körperliche Berührung – im Alltag und auch am Theater. Uns allen fehlen andere Körper. Manchmal fehlen wir uns sogar selbst. Dabei ist Berührung lebenswichtig: Bei Umarmungen schüttet der Körper das Bindungs- oder auch Kuschelhormon Oxytocin aus, der Blutdruck sinkt, das Stresshormon Cortisol wird vermindert, Ängste und Schmerzen können verblassen – und sogar das Immunsystem wird gestärkt...
Wir haben es geschafft, für dieses berührende Thema eine Expertin einzuladen:
Dr. Rebecca Böhme ist uns als Ehrengast live aus Schweden zugeschaltet! Sie forscht am Zentrum für soziale und affektive Neurowissenschaften in Linköping zu sozialer Interaktion, stellt sich unseren Fragen und vertieft das Thema mit Fachwissen.
Alle Infos, Zoom-Link und Anmeldung fürs Garten-TV auf theaterglocksee.de/salon
12:15 Uhr