Theaterpreis des Bundes 2021
Wir haben Jubelgrund und freuen uns MEGA: Als eines von elf Theatern wurden wir mit dem THEATERPREIS DES BUNDES 2021 für »herausragende künstlerische Programmarbeit« ausgezeichnet!!!
Wir gratulieren herzlich allen übrigen Preisträger*innen (und freuen uns für weitere freie Kolleg*innen aus Niedersachsen) – und vor allem unserem gesamten Team auf, vor, neben, unter und hinter der Bühne, ohne dessen Kraft, Lust und Kreativität wir die letzten zwei Spielzeiten niemals so hätten gestalten und rocken können! Tausend Dank Euch – wir feiern das bald gemeinsam!!!
»Eine von Kulturstaatsministerin Monika Grütters berufene Fachjury hat aus 76 Bewerbungen elf Theater für den Theaterpreis des Bundes 2021 ausgewählt. Verbunden mit einer Prämie von 75.000 Euro würdigt der Bund damit kleine und mittlere Theater in Deutschland, die mit ihren Theaterproduktionen, Gastspielen und partizipativen Projekten als herausragende kulturelle Angebote in die Stadtgesellschaft hineinwirken. Ein spezieller Fokus lag in diesem Jahr auf der Frage, wie sich die Theater mit den Herausforderungen der Pandemie auseinandergesetzt haben. Die Preisverleihung findet am 8. Juli 2021 in der Akademie der Künste in Berlin statt.«
Mehr Infos und die Jurybegründungen findet Ihr hier!
Weiter geht es bei uns mit einem vollen Juli:
OXYTOCIN sucht im Theaterraum nach Berührung in Zeiten körperlicher Distanz, XPAND forscht analog, outdoor und online an der ›Neuen Normalität‹ und HANNAH UND DER PUNK rockt im Pavillon Hannover mit Hannah Arendt und der Punkband Pisscharge zum Thema ›Freiheit‹!
Wir freuen uns auf Euch – drinnen, draußen, analog und online!
19:05 Uhr