Szene 0
Ein Thekenabend zu künstlerischen Entwicklungsprozessen, kreisförmigem Denken und Sci-Fi auf dem Theater
Foyerabend Lecture-Performance Gespräch
Für die Entwicklung unseres neuen Theaterprojekts SOLANGE ES DAUERT laden Tommy Wiesner und sein Team zu einem Work-in-Progress-Thekenabend im THEATER AN DER GLOCKSEE ein.
Wir zeigen euch Auszüge aus dem im Entstehen befindlichen Theatertext, erste musikalische Experimente und wollen Eure Eindrücke dazu sammeln. Wie lässt sich ein kreativer Prozess von außen bewerten? Wie spricht man über etwas Kommendes, das es noch gar nicht richtig gibt?
Nach einer kleinen Lecture-Performance möchten wir mit Euch bei Bier, Wein und Brause ins Gespräch darüber kommen, wie Konzepte in der Freien Kunstszene entstehen, warum alles immer ein Experiment sein muss und wie ein nicht-lineares Theater aussehen kann.
Warum machen wir immer nur Stücke und nie ein Ganzes? Lass mal drüber quatschen! Wir freuen uns auf Euch.
24. Juni 2026
Beginn 20 Uhr
Eintritt frei
im Theaterfoyer
Mit Janna Berger, Marie Harneit, Tommy Wiesner