Künstlerische Leitung
Milena Fischer-Hartmann

Regie

Leitung / Ensemble
seit 2019
Milena Fischer-Hartmann

Milena Fischer-Hartmann wird 1982 in Bad Hersfeld geboren. Sie hilft als Kind bei den dortigen Festspielen, hospitiert am Staatstheater Kassel, am Thalia Theater in Hamburg und am Deutschen Theater Berlin (u.a. bei Brit Bartkowiak, Dimiter Gotscheff, Frank Abt). 

Von 2013 bis 16 ist sie als Regieassistentin am Schauspiel Hannover engagiert (u.a. bei Sascha Hawemann, Stefan Kaegi, Tom Kühnel, Lars-Ole Walburg), verantwortlich für die Reihe »Montagsbar« und realisiert Abende wie »I say Servus, and they look away«, die »Geschichten aus dem Ihmezentrum« und »The Return of Schillers Prinzessin von C.«, entwickelt die Reihe »Dance the Tandem« und bringt in der Spielzeit 15/16 Wolfram Lotz̕»Die lächerliche Finsternis« auf die Cumbelandsche Bühne. 16/17 studiert sie Regie an der HfMT Hamburg.

Seit der Spielzeit 16/17 ist Milena Fischer-Hartmann als freie Regisseurin tätig. Sie inszeniert regelmäßig am Schlosstheater Celle (2016 »Wir sind die Guten« von M. Ravenhill, 2017 die Projektentwicklung »Reformation Celle« und »Nathan der Weise« von G. E. Lessing, 2018 »Die Mitte der Welt« nach dem Roman von A. Steinhöfel) und am Vorarlberger Landestheater (2018 »Werther!« nach J. W. von Goethe). 


»Der Bau oder die Gründung des Fight Club Dachs« (2017) ist ihre erste Regiearbeit am THEATER an der GLOCKSEE. Ab 2019 ist sie hier neues Mitglied im künstlerischen Leitungsteam.

Lena Kußmann

Schauspiel / Regie / Dramaturgie

Leitung / Ensemble
seit 2012
Lena Kußmann

Lena Kußmann ist ursprünglich ausgebildete Schauspielerin mit Abschluss 2006 in Hamburg. Für ihre Rolle der Nora in der Abschlussproduktion »Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot« von Sibylle Berg den »Friedrich Schütter Preis«. Neben diversen Engagement an großen und kleinen Häusern wie dem Thalia in der Gaußstrasse, Deutschen Schauspielhaus, Staatstheater Braunschweig, Theater Erlangen, Theater Krefeld Mönchengladbach produzierte sie immer auch eigene Projekte und musikalische Formate in der freien Szene oder den Sophiensäale Berlin. Im März 2012 spielte sie das erste Mal am THEATER an der GLOCKSEE in Hannover und wurde für ihre Rolle in dem Erfolgsstück »Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt« in der »Theater Heute« unter der Rubrik »beste Schauspielerin« nominiert.

Seit sie 2012 Teil des künstlerischen Leitungsteams des THEATERs an der GLOCKSEE ist, ist sie hier als Schauspielerin aber auch als Regisseurin an diversen Stücken und Projekten sowie der Gesamtausrichtung des Theaters beteiligt. Mittlerweile passt die Bezeichnung »Theatermacherin« besser zu ihr, als »Schauspielerin« , sagt sie. Sie schreibt auch eigene Stücke, Textformate und Lyrik und ist hiermit in Teilen auch als Autorin im Rowohltverlag vertreten.

Ihr Kollektiv »Das wundersame Aktionsbündnis der Tante Trottoir« ist mit Installationen und Performances zu brisanten gesellschaftspolitischen Themen im öffentlichen Raum unterwegs und bietet Workshopformate im Bereich »positiver Aktionismus«. Seit 2018 ist sie Sprecherin des Freien Theaters Hannover (FTH) und engagiert sich in der Kulturpolitik für die Belange der freien Theaterszene.

→ Website

Jonas Vietzke

Schauspiel / Regie / Video

Leitung / Ensemble
seit 2012
Jonas Vietzke

Geboren 1980 in Hannover. Noch während seines Schauspielstudiums in Hamburg spielte Jonas Vietzke unter anderem am Thalia Theater Hamburg und am Deutschen Schauspielhaus. 2005–2007 wurde er zweimal in der NRW Kritikerumfrage als »Bester Nachwuchsschauspieler« genannt und erhielt 2006 den Preis für die »beste darstellerische Leistung« des 22. Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW.

Seit 2008 arbeitet er als freier Schauspieler und Regisseur u.a. am Deutschen Theater Berlin, Städtische Bühnen Münster, Nationaltheater Mannheim, Theater an der Effingerstraße Bern, Schlosstheater Moers, Theater Lübeck, Pumpenhaus Münster, Sophiensaele Berlin.

Seit 2012 ist er Teil des Leitungsteams am THEATER AN DER GLOCKSEE, wo er ebenfalls als Schauspieler und Regisseur, sowie in der Konzeption, als Autor und im Video-, Sound- und Webdesign tätig ist.

2015 wurde er mit dem Schauspielsolo »Ben X« mit dem 1. Platz des Festivals »Monospektakel V« ausgezeichnet.

Neben seiner künstlerischen Arbeit ist er Vorstand des Landesverbands Freier Theater Niedersachsen (LaFT).

→ Website

Team
Alissa Battmer

Foyer

Ensemble
seit 2010
Alissa Battmer

Seit 2010 ist Alissa Battmer neben ihrem Theater- und Literaturstudium am THEATER AN DER GLOCKSEE im Abenddienst beschäftigt und übernimmt mittlerweile bei den Vorstellungen hauptverantwortlich den Foyerbetrieb - und ist somit Abend für Abend die erste, charmante Ansprechpartnerin für unser Publikum.

Britta Bremer

Bühne / Kostüm

Ensemble
seit 2015
Britta Bremer

Britta Bremer ist 1977 in Niedersachsen geboren. 2003 legte sie ihr Diplom für die Fachrichtung Architektur an der TU Braunschweig ab und im Jahre 2005 absolvierte sie den Master of Arts im Aufbaustudium für Bühne und Bild an der TU Berlin. Während der Architekturstudienzeit erste »Berührungen« mit dem Thema Bühnenbild, die dann während des Aufbaustudiums mit ersten Assistenzen vertieft wurden. Es folgte der Schritt in die Selbstständigkeit mit der ersten eigenen Premiere, welche durch zahlreiche Assistenzen in den verschiedensten Häusern (Theater an der Parkaue; Staatstheater Braunschweig; Sophiensaele; Oper Halle; Schloßtheater Moers; ...) in ganz Deutschland gestützt wird. Nach dreijährigem Engagement als Ausstattungs- und Werkstattleitung am Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau mit der Möglichkeit eigene Produktionen nicht nur zu gestalten, sondern auch deren Produktion genauestens mitzuverfolgen, erfolgt nun wieder eine Fokussierung auf die Selbstständigkeit. Eigene Erfahrungen im Bereich Bühne und Kostüm in allen drei Sparten, als auch im Kabarett (Seit 2007 Kostüme für die jährliche Stunk-Show in Neuss und Düsseldorf). Am THEATER AN DER GLOCKSEE ist sie seit 2015 regelmäßig für Bühnen- und Kostümbild tätig.

→ Website

Andrea Casabianchi

Schauspiel

Ensemble
2018 — 2019
Andrea Casabianchi

Andrea Casabianchi stammt aus Lörrach. Von 2004-2008 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Hochschule Essen. Während ihres Studiums war sie als Gast am Schauspiel Essen (The killer in me is the killer in you my love, R. Cilli Drexel) sowie am Düsseldorfer Schauspielhaus (Orestie, R. Lars-Ole Walburg) zu sehen. Es folgten Gastengagements am Landestheater Bregenz. 2009 führte sie ihr erstes Festengagement an das Theater Osnabrück unter der Leitung von Holger Schulze. In dieser Zeit spielte sie unter anderem Felka Nussbaum in Felix Nussbaum (R.: Johann Kresnik) sowie Elias Canetti als Kind in Rustschuk, die gerettete Zunge (R.: Ivan Stanev). Für diese Rolle wurde sie von Stefan Keim (Die Welt) in der Kritikerumfrage von »Theater heute« als beste Nachwuchskünstlerin nominiert. Von 2011 bis 2016 war sie dann weiterhin in Osnabrück Ensemblemitglied unter der Leitenden Schauspielregisseurin Annette Pullen und spielte unter anderem Edna in Das letzte Feuer, Natalja Iwanowa in Drei Schwestern sowie Leila in der Uraufführung Ich wünsch mir eins (R.: Annette Pullen), Shen Te / Shui ta in Der gute Mensch von Sezuan und Nina in Die Möwe. Für die Rolle der Leila wurde sie 2013 erneut in der Kritikerumfrage von »Theater heute« als beste Nachwuchskünstlerin genannt. Seit der Spielzeit 2016/17 ist sie freischaffend. Des Weiteren ist Andrea Casabianchi Mitbegründerin des freien Theaters »Tempus-Fugit« in Lörrach. Am THEATER an der GLOCKSEE war sie 2017 zum ersten Mal in »Der letzte Nerv« und 2018/19 in »Das Knurren der Milchstraße« zu sehen.

→ Website

Ronja Donath

Schauspiel

Ensemble
2019
Ronja Donath

Ronja Donath wurde 1994 als waschechte Kieler Sprotte an der Ostsee geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie von 2015 – 2018 am »Hamburger Schauspielstudio Frese«. Erste Engagements führten sie ans Schlosstheater Celle, wo sie das Aschenputtel im gleichnamigen Weihnachtsmärchen (Regie: Sonja Elena Schröder) verkörperte, sowie ans »Theater das Zimmer« in Hamburg, wo sie »Lulu« aus Frank Wedekinds Klassiker (Regie: Dietrich Trapp) spielte. In der Spielzeit 19/20 ist sie erneut am Schlosstheater Celle in dem Stück »Eine Woche voller Samstage« zu sehen. Am THEATER AN DER GLOCKSEE feiert sie mit »Hannah und der Punk« 2019 ihr Hannover Debüt.

→ Website

Uwe Dreysel

Schauspiel / Musik

Ensemble
2019
Uwe Dreysel

Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' Berlin. Studium Sologesang am Konservatorium Wien (jetzt: MUK). Während des Studiums erste Gastengagements an der Schaubühne Berlin u.a. in Peter Kleinerts Marat/Sade-Inszenierung. In der Produktion Der terroristische Tanzsalon (Schaubühne Berlin) des griechischen Theaterkollektiv B.L.T.Z. übernimmt er auch die musikalische Leitung. In der Spielzeit 2013/14 war Uwe Dreysel am Deutschen Schauspielhaus Hamburg in Katie Mitchells Inszenierung Alles Weitere kennen Sie aus dem Kino als Menoikeus zu sehen. Im Februar 2015 hat Uwe Dreysel sein Debut-Album „Mittelschichtsjunge“ auf dem Label timezone records veröffentlicht. 2014 – 2016 Mitglied des Schauspielensembles der Wuppertaler Bühnen, zu sehen unter anderem als Major von Tellheim in 'Minna von Barnhelm' (Regie: Helene Vogel), als Menuchim in 'Hiob' (Regie: Patrick Schlösser) und in 'Quartett' von Heiner Müller (Regie: Uwe Dreysel). Für Nikolai Gogol – Tagebuch eines Wahnsinnigen (Regie: Uwe Dreysel & Thomas Braus) schrieb er auch die Bühnenmusik. Zuletzt war Uwe Dreysel in 'Traiskirchen – Das Musical' am Volkstheater Wien zu sehen (Koproduktion Die Schweigende Mehrheit, Volkstheater und Wiener Festwochen), am THEATER an der GLOCKSEE steht er zum ersten Mal in »Freund Hain« auf der Bühne.

Johannes Fast

Schauspiel

Ensemble
2018 — 2019
Johannes Fast

Johannes Fast wurde 1983 in Stuttgart geboren. Nach einem Studium der Ethnologie, Anglistik und Skandinavistik in Hamburg, absolvierte er bis 2011 seine Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste. Anschließend war er drei Jahre lang Ensemblemitglied am Landestheater Schleswig-Holstein und leitete dort auch den Theaterjugendclub. Seit einigen Jahren lebt er in Hamburg und arbeitet als freiberuflicher Schauspieler unter anderem am Theater der Altmark in Stendal, am Turmtheater Regensburg, mit der Hannoveraner Gruppe fensterzurstadt und jetzt zum ersten Mal am Theater an der Glocksee. Zusammen mit dem Hamburger Schauspielduo Wacker/Fast, der Straßentheatergruppe Morty von Welt, und dem Verein Zuflucht Kultur e.V. erarbeitet er eigene Stücke. Außerdem arbeitet er als Hörspielsprecher und als Stadtführer. Am THEATER an der GLOCKSEE ist er erstmalig in »Das Knurren der Milchstraße« zu sehen.

→ Website

Laura Jakschas

Regie / Schauspiel

Ensemble
2015 | 2019
Laura Jakschas

Laura Jakschas, geboren 1980, ist in Schleswig Holstein aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, dann Schauspiel am Hamburger Schauspielstudio Frese. Es folgten ein Engagement als Schauspielerin an der Landesbühne Niedersachsen Nord, dann erste Regiearbeiten und Singer/Songwriterprogramme. Von 2010 bis 2014 studierte sie Schauspieltheaterregie an der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und der Hogeschoolen voor de Kunsten Amsterdam. Während des Studiums realisierte sie bereits eigene Arbeiten am Theater Osnabrück zuerst »Du wurdest ausgewählt!« von Paul Bullinger für das Spieltriebe 5 – Festival 2013, welches von der Neuen Osnabrücker Zeitung zum Top-Stück des Festivals gekürt wurde. Im Mai 2014 beendete sie das Regie-Studium mit ihrer Abschlussinszenierung der »Weber« von Gerhart Hauptmann auf Kampnagel. Es folgten weitere Inszenierungen am Theater Osnabrück, der Landesbühne Niedersachsen Nord, sowie in Kooperation mit dem Conservatorium van Amsterdam für das Amsterdam Fringe Festival bzw. die Gaudeamus Muziek Week in Utrecht, sowie eine dramaturgische Mitarbeit am Thalia Theater. Am THEATER an der GLOCKSEE inszenierte sie 2015 das WILDWECHSEL-Projekt »Walden« sowie den Abend »Schimanzki. Die Kraft der inneren Maus«. Als Spielerin ist sie in Hannover erstmals in »Hannah und der Punk« zu sehen.

Juliane Kalkowski

Kostüm

Ensemble
seit 2017
Juliane Kalkowski

Juliane Kalkowski, `86er Baujahr, lebt als freischaffende Kostümbildnerin und Illustratorin in Berlin. 2007 bis 2014 studierte sie Bühnen- und Kostümbild bei Peter Schubert und Joachim Ruckhäberle an der Kunsthochschule Berlin- Weißensee. Erste eigene Projekte konnte sie während der Studienzeit in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Poyraz Dürkheim und der Bühnenbildnerin Carolina Maldonado realisieren. 2009 gewannen sie mit ihrer Inszenierung von »Die Bakchen«, beim 4. Internationalen Festival für Theaterregie in Leipzig, Hamburg und Trient- Italien den Publikums- und Jurypreis. Es folgten in 3 Jahren Teamarbeit unter anderem im Ballhaus Naunynstraße und durch ihre Mitgründung des Theaters unterm Turm TUT in Berlin, 4 weitere Produktionen.
Einige Anfertigungen von Kostümen- und Kostümobjekten für und zahlreiche Assistenzen am Jungen Staatstheater an der Parkaue Berlin, Cobratheater Berlin und der Deutschen Oper Düsseldorf ebneten ihren Weg in die Selbstständigkeit.
So entwarf sie für das Theater an der Glocksee seit 2017 das Kostüm und Puppenbau für »Das Knurren der Milchstraße« von Jonas Vietzke sowie »Der letzte Nerv« und »Raskolnikow - humanity is overrated« unter der Regie von Lena Kußmann.
»Der Badewannelwal« eröffnet als jüngstes Projekt über den Theaterraum hinaus eine illustrative Zusammenarbeit an der von Lena geschriebenen Kindergeschichte.
Seit der Spielzeit 2019/ 2020 gehört sie als feste Kostümassistentin zum Deutschen Theater in Berlin.

Birgit Klötzer

Bühne

Ensemble
2019
Birgit Klötzer

Birgit Klötzer absolvierte nach ihrer bekleidungstechnischen Ausbildung ein Szenografie- und Kostümstudium an der Fachhochschule Hannover bei Prof. Maren Christensen und Prof. Colin Walker. 2009 schloss sie es mit dem Diplom ab. Im Rahmen des Studiums entstanden erste eigene Theater- und Kurzfilmausstattungen, u.a. für den englischsprachigen Kurzfilm „Together“ (Regie: Eicke Bettinga); außerdem hospitierte Birgit Klötzer an der Oper Frankfurt und am Staatstheater Nürnberg. 2009/2010 arbeitete sie als Bühnen- und Kostümassistentin am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Stuttgart sowie als Regieassistentin am Deutschen Theater Berlin. Währenddessen realisierte sie auch eigene Arbeiten am Studiotheater der HMT Hannover und am Jungen Theater Göttingen. Von 2010 bis 2013 war sie als feste Kostümassistentin am Staatstheater Hannover engagiert. Seit 2013 ist Birgit Klötzer freischaffend als Bühnen- und Kostümbildnerin tätig, u. a. an der Jungen Oper Hannover, am Schauspiel Hannover, Theater Augsburg, Schlosstheater Celle und an der Landesbühne Wilhelmshaven. 2019 war sie das erste Mal am THEATER AN DER GLOCKSEE für das Bühnenbild des Projekts »Freund Hain« verantwortlich.

Astrid Köhler

Schauspiel

Ensemble
2015 | 2018 — 2019
Astrid Köhler

Astrid Köhler absolvierte 2005 ihr Schauspielstudium am Schauspielstudio Frese in Hamburg. Seitdem arbeitet sie als freie Schauspielerin in Theater und Film und war in verschiedenen Produktionen und Häusern in Hamburg, Wilhelmshaven, Reutlingen, Dresden, Osnabrück und Berlin zu Gast. 2015 war sie im Rahmen von »Wildwechsel« zum ersten Mal mit »Walden« (nach H.D. Thoreau) unter der Regie von Laura Jakschas auf der Bühne des THEATERs an der GLOCKSEE zu sehen. Von Berlin aus, ist sie seit 2015 Teil des Kollektivs »Das wundersame Aktionsbündnis der Tante Trottoir« und war u.a. in »Das Knurren der Milchstrasse« am THEATER an der GLOCKSEE zu sehen.

Helga Lauenstein

Schauspiel

Ensemble / Gründungsmitglied
seit 2012
Helga Lauenstein

Helga Lauenstein wurde in Oldenburg geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Nach Engagements am Staatstheater Kassel, Theater am Neumarkt Zürich, an den Niedersächsischen Theatern und dem Zimmertheater Tübingen, kehrte sie ganz nach Hannover zurück. Sie ist Gründungsmitglied und seit 1989 Ensemblemitglied des Theater an der Glocksee. Sie wirkte in diversen Filmen der Filmklassen der FH Hannover mit und spielte kleinere Fernsehrollen. Ihr Bühnenrepertoire beinhaltet u.a. Olga, »Die drei Schwestern«, Lady Mcbeth, Martha aus »Wer hat Angst vor Virginia Woolf« und Rosalie aus »Die Betrogene«.

→ Website

Martin Maecker

Schauspiel

Ensemble
2019 — 2020
Martin Maecker

Martin Maecker studierte Schauspiel am Mozarteum Salzburg und an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz (2002–2006). Es folgten Festengagements am Jungen Theater Göttingen und am Hessischen Landestheater Marburg, weitere Engagements bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall und auf Kampnagel in Hamburg. Darüber hinaus entwickelte er diverse Soloprogramme, u. a. »Wie spät ist es – und wenn ja, wie oft?«, ein Abend über die Zeit. Oder »DADA heute«, ein Theaterabend mit Texten und Musik.
Seit der Spielzeit 2016/17 war Martin Maecker festes Ensemblemitglied am Theater Erlangen.
Am THEATER AN DER GLOCKSEE steht er das erste Mal 2019 in »Was du nicht sagst!« auf der Bühne.

→ Website

Romina Medrano

Kostümhospitanz

Ensemble
2019
Romina Medrano

Romina Medrano wurde in Santiago de Chile geboren. 2011 begann sie ihr Studium im Fachbereich Bühnen- und Kostümbild an der Universidad de Chile. Nach ihrem Abschluss 2016 arbeitete sie sowohl als freie Kostümbildnerin für experimentelle Vorhaben und Straßenkunst, als auch auf Ausstellungen im Bereich Design und Realisierung. Im Jahr 2017 zog sie nach Deutschland und arbeitet seitdem an verschiedenen Theatern in Hannover und Berlin. Am THEATER AN DER GLOCKSEE arbeitet sie erstmalig als Assistentin im Bereich Bühnen- und Kostümbild beim Projekt »Hannah und der Punk oder Wie geht Freiheit?«.

Kirsten Müntinga

Ton / Licht

Ensemble
seit 2018
Kirsten Müntinga

Infos demnächst

Hanna Peter

Kostüm

Ensemble
2019
Hanna Peter

Infos demnächst

Pisscharge (Band)

Musik

Ensemble
2019
Pisscharge (Band)

Pisscharge wurde 2017 in Linden / Hannover geboren. Bei der Gründung kamen Mitglieder aus Deutschland, Brasilien und Chile zusammen. Die antifaschistische Hardcore-Band bringt ihren in portugiesisch und castellano gesungenen Texte politischen Inhalte ein, die die Probleme kritisieren und hervorheben, die unseren Planeten daran hindern, sich zu Respekt und Gleichheit hin zu entwickeln.

→ Website

Nina Reimann

Regiehospitanz

Ensemble
2019
Nina Reimann

Infos demnächst

Leif Scheele

Schauspiel

Ensemble
2019 — 2020
Leif Scheele

Leif Scheele, geboren am Heiligen Abend 1979 in Lüneburg, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Engagements führten ihn dort u.a. ans Deutsche Schauspielhaus, ans Thalia Theater und ans Winterhuder Fährhaus, sowie über die Grenzen Hamburgs hinaus z.B. ans Schauspiel Hannover, ans Schloßtheater Celle und Deutsche Theater Göttingen. Als festes Ensemblemitglied der Landestheater Dinslaken und Lutherstadt Eisleben sowie als Gast der Landesbühne Wilhelmshaven spielte er auf Bühnen quer durch die gesamte Bundesrepublik, sowie in den Niederlanden, in Belgien und in der Schweiz. Gelegentlich entdeckt man ihn auch in TV-Produktionen oder erwischt ihn dabei, wie er in der deutschen Synchronisation oder Charakteren in Videospielen in deutscher Übersetzung seine Stimme leiht.
Außerdem schreibt Scheele für das Theater und gewann verschiedene Preise u.a. am Stadttheater Lüneburg und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
Am THEATER AN DER GLOCKSEE ist er 2019 in »Was du nicht sagst!« zu sehen

→ Website

Carolin Schogs

Kostüm

Ensemble
2014 | 2019
Carolin Schogs

1985 in Bonn geboren, lebt und arbeitet als freie Künstlerin und Kostümbildnerin in Berlin. Nach ihrem Kostümbildstudium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg und an der Universität der Künste in Berlin war sie u.a. an Produktionen für das Stadttheater Freiburg, die Münchner Biennale für Neues Musiktheater, das Deutsche Theater Berlin, das Staatstheater Mainz, das Nationaltheater Weimar, das Deutsche Theater Göttingen, das Münchner Volkstheater, das Stadttheater Ingolstadt und das Schauspiel Hannover tätig. Mit der Regisseurin Brit Bartkowiak verbindet sie eine enge und kontinuierliche Zusammenarbeit. Mit ihr kam sie bereits 2014 ans Theater an der Glocksee und schuf dort die Ausstattung für "Waisen" von Dennis Kelly.

→ Website

Julia Schöneberger

Licht

Ensemble
seit 2018
Julia Schöneberger

Infos demnächst

Kassandra Speltri

Schauspiel / Screaming

Ensemble
2018 — 2019
Kassandra Speltri

Die brasilianische Schauspielerin Kassandra Speltri begann ihre künstlerische Karriere 1998 an der Universität der Künste von Paraná in Curitiba / PR. 2007 wurde sie für das Stück »Pânico no Mercado / Panik auf dem Markt« unter der Regie von Franklin Albuquerque für den Gralha Azul Trophy-Award des Gouverneurs von Paraná nominiert. 2011 gewann sie die gleiche Auszeichnung als beste Schauspielerin für das Stück »Avenida Independência 161 - Trilha Sonora para Coisas Irreversíveis / Independence Avenue 161 - Soundtrack für irreversible Dinge« unter der Regie von Paulo Biscaia Filho, Direktorin der Vigor Mortis Company, von der sie seit Oktober 2015 Mitglied (Produzentin / Schauspielerin) ist. 2017 wurde sie erneut für die Gralha Azul Trophy für das von Vigor Mortis Company produzierte Stück »A Macabra Biblioteca do Dr. Lucchetti / Die makabre Bibliothek von Dr. Lucchetti« nominiert. Im selben Jahr zog sie nach Hannover und nahm unter der Leitung von Lena Kußmann an einer Straßenperformance zum Thema »Menschenrechte« teil, woraus 2108 eine erste Teilnahme an der Produktion »Der letzte Nerv« am THEATER AN DER GLOCKSEE entstand. 2019 steht sie hier erneute im Stück »Hannah und der Punk oder Wie geht Freiheit?« auf der Bühne.
Und vor allem anderen ist sie Punk Rockerin und Frontfrau der Band »Pisscharge«.