The Punch

Über die Kunst, auf die Fresse zu kriegen
DE / EN

Ein ›Schlag ins Gesicht‹ steht umgangssprachlich für unerwartete oder schicksalhafte Einschläge, für Kränkungen im Persönlichen oder im globalen Ausmaß. Wir weichen aus, ducken uns weg, blocken ab oder teilen sogar aus – aber wo lernen wir damit umzugehen, wenn es uns wirklich erwischt? Wenn wir persönlich, privat, beruflich oder als Menschheit so richtig ›eine kassieren‹? Wie gut können wir einstecken und der Fehlbarkeit freundschaftlich die Hand schütteln?

In mehreren unterschiedlichen Runden über 1½ Monate hauen wir uns mit dir in einem Theater/Kunst/Show-Format das Thema lustvoll um die Ohren, lehnen uns (zu jedem Scheitern bereit!) mit unseren CHAMPIONS in den Schlag hinein, schwenken den bunten Show-Scheinwerfer dorthin, wo es vermeintlich ›weh tut‹, und lassen die Veilchen blühen!

Verfolge das Projekt und die CHAMPIONS deines Herzens in Show-Abenden, Aktionen, kulturellen Trainingseinheiten, einer einladenden ›Bar zur offenen Wunde‹ und bei Theater-Talks vom 29. September bis 11. November – und bis zum finalen, realen Schlag – live bei uns im Theater und online auf thepunch.art!

Von und mit Britta Bremer, Andrea Casabianchi, Marie Harneit, Ylva Jangsell, Lena Kußmann, Martin Maecker, Juliane Molitor, Anna Ohlendorf, Marit Persiel, Nina Reimann, Jonas Vietzke.

Gefördert und ermöglicht durch