Waldorchester
Plantkingdom – Fremde Welten VIII
Workshop für Kinder

Ein einwöchiger Workshop für Kinder, der die Verbindung zwischen Pflanzen, Musik und Technik erforscht.

Wie klingen Pflanzen? Sind sie musikalisch? Können wir sie hören? Vielleicht sogar mit ihnen Musik machen?

Gemeinsam begeben wir uns auf Erkundungstour. Wir nutzen unterschiedliche technische Geräte, die die Geräusche und Vorgänge in den Pflanzen hörbar machen. Mit iPads können wir die eingefangenen Sounds auch noch verfremden, mit einem Rhythmus hinterlegen und gemeinsam als Planzenorchester ein Konzert spielen.

Kinder im Alter ab 10 Jahren können an diesem Projekt teilnehmen
.

Die Teilnahme ist kostenlos.


Anmeldung bis 6. Oktober an: → info@musikzentrum-hannover.de


WALDORCHESTER ist Teil 8 unseres großen Jahresprojekts PLANTKINGDOM – FREMDE WELTEN, in dem wir uns in diversen Formaten künstlerisch mit der Pflanzenwelt auseinandersetzen, diesmal in einem Projekt des MusikZentrums.

Termine

Herbstferien: 12.-16. Oktober 2020
10 - 13 Uhr

Ort Haus der Jugend
Maschstraße 22-24, 30169 Hannover
→ auf Karte zeigen

Teilnahme Kostenlos


MusikZentrum Hannover
Projektleitung
Lisa Moser.

Gefördert durch
Kommentare
Datenschutzrichtlinien akzeptieren*
 Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme der Verarbeitung, Speicherung und Veröffentlichung meiner Eingaben zu.